Über den Chor

Der Binger Kirchenchor ist seit vielen Jahrzehnten fester Bestandteil bei kirchlichen Anlässen. Die Altersstruktur erreicht (fast) jedes Alter aber das spielt beim gemeinsamen Singen keine Rolle. Wir haben alle viel Freude am Chorgesang.

Unser langjähriger Chorleiter und Organist, Joachim Stopper, versteht es immer wieder, interessante Stücke für uns umzuarrangieren oder zu übersetzen. Wobei wir viel auf Latein singen aber wir interpretierten auch schon eine Messe in ungarischer Sprache!

Unser musikalisches Hauptaugenmerk liegt auf der Mitgestaltung von Gottesdiensten. Für besondere Anlässe können wir auch gebucht werden. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit uns in Verbindung: kontakt@kirchenchor-bingen.de